Eidgenössisches Musikfest Montreux-Riviera

Der Tag hat um 7:00 Uhr in der Früh, regnerisch und turbulent begonnen. Dies konnte uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen. In einem Hotel in feudal gepolsterten Sesseln spielten wir uns ein, machten unsere obligaten Lockerungs.-und Motivations-Übungen, bevor wir dann zum Hotel Le Montreux Palace gingen um unsere Stücke vorzutragen.


Nach einem bombastischen Vortrag unsers Aufgabenstückes und einer guten Version unseres Selbstwahlstückes warteten wir gespannt unten an der Bühne auf die Resultate der Juroren. 


Total 94 Punkte für "Friendly Takeover" (Aufgrabenstück) und 90 Punkte für "Saint Seans-Variations" (Selbstwahlstück) was uns den 4. Schlußrang von 14 Teilnehmern einbrachte. 

Auf der Marschmusikstrecke durften wir den Marsch "Slaidburn" zum Besten geben. Mit einem soliden Auftritt erspielten wir uns 88.67 Punkte, welche uns den 5. Rang von 41 teilnehmenden Vereinen bescherte.


Mit einem sehr positiven Bericht und einem bombastischen Resultat der Jury inkl. Diplom, kehrten wir überglücklich Mitten in der Nacht wohlbehalten Heim. Die vielen tollen Eindrücke, Erlebnisse und Gespräche werden uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben. 


Im Namen der Musikgesellschaft möchte ich mich bei unserem Dirigenten Stefan Aegerter für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken. Vielen Dank auch allen mitgereisten Fans für die Unterstützung in Montreux. Im weiteren Danken wir allen herzlich für Ihre Zuwendungen in der Vorbereitungsphase und während des Jahres.  


Sonja Diener, Präsidentin